Ein junger Mann, voller Pläne und Ideen, hat einst von seinem Vater zu seinem 10. Geburtstag einen besonders schönen geschliffenen Smaragd geschenkt bekommen. Lange Zeit wird der Stein daheim sicher gehütet. Doch nun, vor Beginn eines Auslandsstudiums, möchte der junge Mann eine Erinnerung an seinem Finger tragen: Ein dem Wert des Smaragds entsprechender Ring soll den Stein zu neuem Leben erwecken.

Nach ausführlichen Überlegungen und Beratungen steht die Entscheidung fest. „Kompakt“ soll der Ring sein, massiv und klar in der Form, ein 18ct-Goldring, gehämmert und mattiert, und als Krönung der gefasste Smaragd.

Es sind mit diesem neuen Smaragdring nun Erinnerungen, aber auch Vorhaben und Vorsätze, stets sichtbar, verbunden.

Das neue Schmuckstück begleitet den jungen Träger bald in einen wichtigen neuen Lebensabschnitt, für den ich ihm Erfüllung und viele positive Erfahrungen wünsche.

Information zum Schmuckstück:
Material: Gelbgold 18ct
Stein: Smaragd (Kunde)