SIE und ER planen eine gemeinsame Zukunft. Ein besonderer Schritt ist dabei der Verlobungsring, für den ER natürlich etwas ganz Besonderes vor Augen hat. Der Ring soll in seiner Wertigkeit seine Liebe symbolisieren und außerdem zu IHR passen. In meiner Werkstatt besprechen wir ausführlich Material, Form und Steine und entscheiden uns für einen besonders zierlichen Gelbgold-Ring mit einem zentralen großen und zehn kleineren in Farbe, Schliff und Reinheit hochwertigen Brillanten. Die Freude ist groß!

Auch die Ringe für die Hochzeit werden rechtzeitig und liebevoll gemeinsam geplant. Natürlich sollen sie einerseits ähnlich sein, andererseits von beiden gerne getragen werden. Daher wählen wir dieselbe Form, passen die Ringe aber in Relation zur Ringgröße an.

Detail am Rande: ER beginnt noch vor der Hochzeit mit einem neuen Hobby, das Sehnen und Muskeln im Fingerbereich entscheidend verändert. Die Ringgröße ändert sich in einigen Wochen um über zwei Größen. Kein Problem: Bis zum großen Tag war der Ring an die neuen Gegebenheiten des Trägers angepasst und einer wunderschönen Zeremonie mit dem traditionellen Überstreifen der Ringe durch den Partner bzw. die Partnerin stand nichts mehr im Weg.

Danke für die wunderschönen Fotos von eurem großen Tag! Ich wünsche euch viel Harmonie, Vertrauen und Liebe für euer Leben zu zweit!

Material: Gelbgold 585/000, Brillanten